Leistungen

Ich biete keine Rechtsberatung an. Siehe Rechtshinweise.

 

 

Übersetzung

Ich erledige sämtliche Arbeit höchstpersönlich und vergebe nichts extern. Meine Arbeitssprachen sind Englisch und Deutsch, wobei meine Muttersprache Englisch ist. Ich übersetze in beide Sprachrichtungen: Deutsch > Englisch und Englisch > Deutsch. Auf Wunsch kann ich die Übersetzung in meiner Eigenschaft als ermächtigter Übersetzer für die Gerichte und Notare im Lande Hessen bescheinigen.

Sachkenntnisse sind eine Voraussetzung für eine gute Übersetzung.

Ich bin US-amerikanischer Rechtsanwalt mit deutschem Lebensmittelpunkt. Ich arbeitete vier Jahre in einer deutschen Rechtsanwaltskanzlei und acht Jahre in der internationalen Steuerberatung einer deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.

 

Dolmetschen

Gelegentlich arbeite ich als Dolmetscher.